Allgemeine Geschäftsbedingungen

Willkommen bei Tattoo Care, Domain https://www.tattoo-care.at.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten die Regeln und Vorschriften für die Nutzung der Website von Tattoo Care unter https://www.tattoo-care.at.

Mit dem Zugriff auf diese Website gehen wir davon aus, dass Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Wenn Sie nicht mit allen auf dieser Seite aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden sind, dürfen Sie https://www.tattoo-care.at nicht weiter nutzen.

Die Website https://www.tattoo-care.at wird verwaltet von: KONSTANTA PLUS, d.o.o. Zelena ulica 1, 9000 Murska Sobota (im Folgenden „Unternehmen“ oder „Händler“).

Die folgenden Begriffe gelten für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Datenschutzerklärung und den Haftungsausschluss sowie alle Vereinbarungen: „Kunde“, „Sie“ und „Ihr“ beziehen sich auf Sie, die Person, die sich auf dieser Website anmeldet und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmens akzeptiert. „Wir“, „uns“ oder „Tattoo Care“ beziehen sich auf Tattoo Care, https://www.tattoo-care.at. „Partei“, „Parteien“ oder „wir“ beziehen sich sowohl auf den Kunden als auch auf das Unternehmen. Alle Begriffe beziehen sich auf das Angebot, die Annahme und die Gegenleistung für die Zahlung, die erforderlich sind, um den Prozess unserer Unterstützung des Kunden in der am besten geeigneten Weise durchzuführen, mit dem ausdrücklichen Zweck, die Bedürfnisse des Kunden in Bezug auf die Erbringung der angegebenen Dienstleistungen des Unternehmens in Übereinstimmung mit und vorbehaltlich des geltenden Rechts Sloweniens zu erfüllen. Jede Verwendung der oben genannten Terminologie oder anderer Wörter im Singular, Plural, in Großbuchstaben und/oder „er/sie“ oder „sie“ wird als austauschbar angesehen und bezieht sich daher auf dasselbe.

Das Unternehmen als Eigentümer der Website https://www.tattoo-care.at behält sich das Recht vor, diese Seite und ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Geschäftsrichtlinien zu ändern. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am Tag ihrer Veröffentlichung auf der Website in Kraft.

Unternehmensdaten

Abkürzung Firmennamen: KONSTANTA PLUS, d.o.o.
Rechtsform: Družba z omejeno odgovornostjo (d.o.o.)
Eingetragener Firmensitz: Zelena ulica 1, 9000 Murska Sobota, Slowenien (Europäische Union)
Handelsregisternummer: 6098983000
Steuernummer: 94578443
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a UStG: SI94578443
KONSTANTA PLUS, d.o.o. ist mehrwertsteuerpflichtig.

Eingetragen bei AJPES - Agentur der Republik Slowenien für öffentliche Rechtsregister und damit verbundene Dienstleistungen
Geschäftsführer: Sandi Novak
Kontakt: Kontaktieren Sie Uns
Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 18 Abs. 2 MStV: Sandi Novak

Zahlungsmethoden

Ausstellung einer Rechnung

Nach Zahlungseingang und Lieferung der bestellten Produkte senden wir eine Rechnung an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Der Preis und alle mit dem Kauf verbundenen Kosten sind auf der Rechnung aufgeführt. Die Rechnung wird auch in Papierform zusammen mit dem Paket versandt.

Lieferung

Lieferzeit

Die Lieferzeit für unsere Produkte, die an eine Adresse im Ausland versandt werden (internationaler Versand), hängt von den Bearbeitungszeiten unserer Transportunternehmen für das Zielland ab. Im Durchschnitt dauert der internationale Versand 5-10 Tage.

Transportunternehmen

Unsere Vertragspartner für den internationalen Versand von Paketen sind derzeit die Unternehmen: GLS. Wir behalten uns das Recht vor, einen anderen Lieferdienstleister zu wählen, wenn die Bestellung dadurch effizienter ausgeführt werden kann.

Probleme bei der Lieferung?

Der Paketdienstleister ist dafür verantwortlich, Ihre Sendung in einwandfreiem Zustand zu liefern. Falls die Sendung physisch beschädigt, zerstört oder während des Transports verloren gegangen ist, der Inhalt fehlt oder die Sendung Anzeichen einer Öffnung aufweist, muss der Käufer das Reklamationsverfahren bei dem Unternehmen einleiten, das die Lieferung durchgeführt hat. Sie können sich jederzeit an Kontaktieren Sie Uns wenden, um Hilfe zu erhalten.

Rücktritt vom Vertrag und Auswirkungen des Rücktritts

Bei Fernabsatzverträgen hat der Verbraucher das Recht, dem Unternehmen innerhalb von 14 Tagen über das Kontaktieren Sie Uns Formular oder einen anderen Kommunikationskanal unmissverständlich mitzuteilen, dass er vom Vertrag zurücktritt, ohne dass er seine Entscheidung begründen muss. Der Verbraucher füllt das „Formular für den Rücktritt von einem Fernabsatzvertrag” aus und sendet es über das Kontaktieren Sie Uns Formular ab.

Die vierzehntägige Widerrufsfrist beginnt am Tag nach dem Tag der Abholung der Artikel.

Der Käufer muss die Ware spätestens 14 Tage nach Mitteilung des Widerrufs der Bestellung an das Unternehmen zurücksenden. Der Käufer muss die Ware per Post an folgende Adresse zurücksenden:

KONSTANTA PLUS, d.o.o.
Zelena ulica 1
9000 Murska Sobota
Slowenien

Der Käufer muss die Ware unbeschädigt, in der Originalverpackung und in der gleichen Menge an den Verkäufer zurücksenden, es sei denn, die Ware ist ohne Verschulden des Verbrauchers zerstört, beschädigt, verloren gegangen oder ihre Menge hat sich verringert. In einem solchen Fall macht der Käufer einen Anspruch geltend.

Bei der Rücksendung der Ware muss der Verbraucher auch die Rechnung für die Ware und seine persönlichen Daten sowie das Transaktionskonto, auf das er die Rückzahlung erhalten möchte, mitschicken. Der Verbraucher muss die Ware innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag zurücksenden. Das Unternehmen verpflichtet sich, die Zahlung spätestens 14 Tage nach Erhalt der zurückgesandten Ware zu erstatten.

Rücksendekosten

Die einzigen Kosten, die dem Verbraucher im Zusammenhang mit dem Rücktritt vom Vertrag entstehen, sind die Kosten für die Rücksendung der Ware per Post (die gemäß der Preisliste des Zustelldienstes berechnet werden).

Haftung für Sachmängel

Der Verkäufer verpflichtet sich, dem Verbraucher die Ware vertragsgemäß zu liefern und haftet für Sachmängel seiner Leistung.

Ein Sachmangel liegt vor, wenn:

  • das Produkt nicht die für seinen normalen Gebrauch erforderlichen Eigenschaften aufweist,
  • das Produkt nicht die Eigenschaften aufweist, die für den vom Käufer beabsichtigten Verwendungszweck erforderlich sind und die dem Verkäufer bekannt waren oder bekannt sein mussten,
  • wenn das Produkt nicht die Eigenschaften und Merkmale aufweist, die ausdrücklich oder stillschweigend vereinbart oder vorgeschrieben wurden,
  • wenn der Verkäufer ein Produkt geliefert hat, das nicht dem Muster oder Modell entspricht, es sei denn, das Muster oder Modell wurde nur zur Ansicht gezeigt.

Urheberrecht

Alle Texte, Grafiken, Fotos oder andere Multimedia-Dateien, Symbole, Audio- und Videoaufnahmen, Logos, Slogans, Handelsnamen und andere Inhalte auf der Website https://www.tattoo-care.at sind das ausschließliche Eigentum des Unternehmens. Sie dürfen keine Inhalte verwenden, reproduzieren, kopieren, modifizieren, übertragen, anzeigen, veröffentlichen, verkaufen, lizenzieren, öffentlich aufführen, verbreiten oder kommerziell verwerten oder anderweitig in einer Weise über die Inhalte verfügen, die diesen Nutzungsbedingungen und dem Gesetz widerspricht, es sei denn, Sie haben die ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Unternehmens.

Die Sammlung, Bearbeitung und Zusammenstellung aller Inhalte auf dieser Website sind das ausschließliche Eigentum des Unternehmens. Es ist verboten, Inhalte zu verwenden oder zu kombinieren, die das Unternehmen und die Marke Tattoo Care in irgendeiner Weise herabsetzen oder diskreditieren oder auf andere Weise Verwirrung stiften oder gegen geltende Gesetze oder Vorschriften verstoßen könnten.

Preise

Alle Preise auf der Website sind in {Währung} angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Wir behalten uns das Recht vor, Preise zu ändern, sofern nicht anders angegeben (z. B. bei Sonderangeboten und Sonderrabatten). Die Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung und haben keine festgelegte Gültigkeitsdauer. Die Preise gelten bei Zahlung mit den angegebenen Zahlungsmethoden und in Übereinstimmung mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Alle Preise auf der Website sind Produktpreise und enthalten keine Versandkosten.

Trotz unserer Bemühungen, möglichst aktuelle und genaue Informationen bereitzustellen, kann es vorkommen, dass die Preisinformationen nicht korrekt sind. In diesem Fall oder falls sich der Preis des Produkts während der Bearbeitung der Bestellung ändert, gewährt das Unternehmen dem Kunden die Möglichkeit, vom Kauf zurückzutreten, und bietet ihm gleichzeitig eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung an.

Die Gültigkeitsdauer der Kampagnen, die voneinander abweichen können, ist neben dem jeweiligen Kampagnenangebot angegeben.

Haftungsbeschränkung

Sofern in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Verkauf von Produkten nicht anders angegeben, übernimmt das Unternehmen keine impliziten oder expliziten Garantien und Gewährleistungen dafür, dass die Inhalte auf der {Web}Website frei von Abweichungen oder Fehlern sind.

Trotz unserer Bemühungen, möglichst aktuelle und genaue Informationen bereitzustellen, kann es vorkommen, dass einige Informationen fehlerhaft sind. In diesem Fall oder für den Fall, dass sich einzelne Produktinformationen während der Bearbeitung der Bestellung ändern, gewährt das Unternehmen dem Käufer das Recht, vom Kauf zurückzutreten, und bietet ihm gleichzeitig eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung an. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für indirekte oder direkte Schäden, die durch die Nutzung dieser Website ohne Zustimmung des Nutzers entstehen können.

Bitte beachten Sie, dass es bestimmte Aufträge geben kann, die das Unternehmen nicht annehmen kann und stornieren muss. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen Bestellungen aus beliebigen Gründen abzulehnen oder zu stornieren. Bestimmte Ereignisse können zu Problemen bei der Bestellung, der Sicherstellung ausreichender Mengen, korrekter Preise und Produktinformationen oder zu Problemen mit Zahlungssystemen führen, sodass wir vor der Annahme einer Bestellung möglicherweise zusätzliche Überprüfungen durchführen müssen.

Schutz personenbezogener Daten und Datenschutzerklärung

Allgemeines

Das Unternehmen verpflichtet sich, die Vertraulichkeit personenbezogener Daten und die Privatsphäre zu schützen. Das Unternehmen verwendet die erhobenen personenbezogenen Daten ausschließlich zur Erbringung der von ihm angebotenen Dienstleistungen. Das Unternehmen respektiert die Vertraulichkeit personenbezogener Daten und die Privatsphäre. Die personenbezogenen Daten der Nutzer sind daher einer der Bereiche, denen das Unternehmen besondere Sorgfalt und Aufmerksamkeit widmet, da es sich der Sensibilität dieses Bereichs bewusst ist.

Der Betreiber der Website behandelt alle erhaltenen personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit nationalen und internationalen Vorschriften sowie in Übereinstimmung mit der Europäischen Verordnung 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr.

Datenschutz

Das Unternehmen setzt geeignete technische und organisatorische Mittel ein, um die Übertragung und Speicherung von personenbezogenen Daten, Bestellungen und Zahlungen zu schützen. Der Kaufvertrag (die Bestellung) wird elektronisch auf dem Server des Anbieters gespeichert. Der Händler verwendet personenbezogene Daten ausschließlich für die Erfüllung der Bestellung und andere Dinge, die in direktem Zusammenhang mit der Bestellung stehen, sowie für die zur Abwicklung der Bestellung erforderliche Kommunikation.

Verwendung personenbezogener Daten

Der Händler verwendet die folgenden personenbezogenen Daten ausschließlich für geschäftliche Zwecke, Benachrichtigungen per E-Mail und den Abschluss von Fernabsatzverträgen:

  • Wohnsitzland,
  • Vor- und Nachname,
  • E-Mail-Adresse,
  • Telefonnummer,
  • Firmen- oder Organisationsname der juristischen Person (wenn der Nutzer eine juristische Person ist),
  • Steuernummer der juristischen Person (wenn der Nutzer eine juristische Person ist),
  • Website,
  • sonstige Daten, die der Nutzer freiwillig in das Formular „Nachrichten” eingibt,
  • Lieferadressen

Erklärung zum Schutz der Vertraulichkeit personenbezogener Daten und der Privatsphäre der Nutzer.

Gemäß den Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten ist das Unternehmen verpflichtet, die personenbezogenen Daten der Nutzer seines Online-Shops zu schützen. Unter keinen Umständen wird das Unternehmen personenbezogene oder andere Daten von Nutzern an Dritte weitergeben oder Dritten Einblick in personenbezogene oder andere Daten von Nutzern gewähren, es sei denn, dies wird von staatlichen Behörden verlangt, wenn eine solche Verpflichtung gesetzlich vorgeschrieben ist oder in gutem Glauben davon ausgegangen werden kann, dass eine solche Maßnahme für Verfahren vor Gerichten oder anderen staatlichen Behörden sowie für den Schutz und die Durchsetzung der rechtlichen Interessen des Unternehmens erforderlich ist.

Umsetzung der Datenschutzerklärung

Alle Vollzeit- oder Teilzeitmitarbeiter des Unternehmens, die Zugang zu personenbezogenen und anderen Daten von Nutzern haben, sind sich ihrer Pflicht zum Schutz personenbezogener und anderer Daten bewusst und verpflichtet, diese Bestimmungen zum Schutz der Vertraulichkeit personenbezogener Daten und der Privatsphäre der Nutzer des Online-Shops einzuhalten. Die Pflicht zum Schutz personenbezogener und anderer Daten gilt unbefristet, auch nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses mit dem Unternehmen.

Cookies

Um Ihr Online-Erlebnis zu bereichern und zu perfektionieren, verwendet https://www.tattoo-care.at „Cookies”, ähnliche Technologien und Dienste anderer Anbieter, um personalisierte Inhalte und passende Werbung anzuzeigen und Ihre Präferenzen auf Ihrem Computer zu speichern.

Ein Cookie ist eine Reihe von Informationen, die eine Website auf dem Computer eines Besuchers speichert und die der Browser des Besuchers bei jedem erneuten Besuch der Website an diese übermittelt. https://www.tattoo-care.at verwendet Cookies, um Besucher, deren Nutzung von https://www.tattoo-care.at und ihre Präferenzen beim Zugriff auf die Website zu identifizieren und zu verfolgen. Besucher von https://www.tattoo-care.at, die keine Cookies auf ihrem Computer wünschen, sollten ihren Browser so einstellen, dass er Cookies ablehnt, bevor sie die Websites von https://www.tattoo-care.at nutzen, wobei zu beachten ist, dass bestimmte Funktionen der Websites von https://www.tattoo-care.at ohne die Hilfe von Cookies möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktionieren.

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COOKIE

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Tattoo Care

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Sitzung

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Rechte der Nutzer hinsichtlich des Schutzes personenbezogener Daten

Recht auf Zugang zu Informationen

In Übereinstimmung mit dem Gesetz gewährt das Unternehmen dem Nutzer der Website https://www.tattoo-care.at kostenlos das Recht, Informationen über die mögliche Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zu erhalten, sowie das Recht, auf schriftliche Anfrage Zugang zu diesen Daten und eine Kopie davon zu erhalten.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Das Unternehmen verpflichtet sich gegenüber dem Käufer, auf den sich die personenbezogenen Daten beziehen, das Recht zu gewähren, eine Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, wenn einer der Fälle gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung 2016/679 zutrifft.

Widerspruchsrecht

Das Unternehmen erkennt das Widerspruchsrecht des Käufers an, der Gegenstand der personenbezogenen Daten ist und aufgrund seiner besonderen Situation jederzeit das Recht hat, der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e) oder f) der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung 2016/679 zu widersprechen.

Einwilligung und Schutz von Kindern

Das Unternehmen akzeptiert keine Bestellungen von Personen, von denen es weiß oder aufgrund entsprechender Anhaltspunkte vermutet, dass sie unter 16 Jahre alt sind, ohne die ausdrückliche Zustimmung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten. Das Unternehmen bietet keinen freien Zugang zu Produkten oder Dienstleistungen, die für Kinder schädlich sind.

Wenn das Kind unter 16 Jahre alt ist, ist eine solche Verarbeitung nur dann rechtmäßig, wenn und soweit diese Zustimmung von den Eltern oder Erziehungsberechtigten erteilt oder genehmigt wurde. Daher behält sich das Unternehmen in den im ersten Absatz genannten Fällen das Recht vor, vom Käufer zusätzliche Nachweise und Erklärungen bezüglich der Zustimmung des Erziehungsberechtigten oder zusätzliche Nachweise dafür zu verlangen, dass der Käufer über 16 Jahre alt ist. Wenn diese Anforderungen nicht erfüllt sind, behält sich das Unternehmen das Recht vor, die Bestellung zu stornieren und den Kaufvertrag nicht abzuschließen.

Ohne die ausdrückliche Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten akzeptiert das Unternehmen keine personenbezogenen Daten von Kindern und gibt keine von Kindern erhaltenen Daten an Dritte weiter, mit Ausnahme der Eltern oder Erziehungsberechtigten.

Jede Kommunikation, die sich an Kinder richtet, ist altersgerecht und nutzt nicht die Vertrauenswürdigkeit, Unerfahrenheit oder Loyalität von Kindern aus.

Konfliktlösung

Beschwerden

Das Unternehmen hält sich an die geltenden Verbraucherschutzgesetze und bemüht sich nach Kräften, seiner Pflicht zur Bereitstellung eines wirksamen Beschwerdebearbeitungssystems nachzukommen. Das Unternehmen verfügt über ein wirksames Beschwerdebearbeitungssystem und hat eine bestimmte Person benannt, an die sich der Nutzer (Käufer) wenden kann. Bei Problemen kann der Nutzer (Käufer) über das {Kontakt}Formular eine Beschwerde einreichen. Das Beschwerdeverfahren ist vertraulich.

Innerhalb von fünf Werktagen bestätigt das Unternehmen den Eingang der Beschwerde und teilt dem Nutzer (Käufer) mit, wie lange die Bearbeitung dauern wird, und hält ihn über den Fortgang des Verfahrens auf dem Laufenden. Das Unternehmen wird sich nach Kräften bemühen, etwaige Streitigkeiten gütlich beizulegen. Kann keine gütliche Einigung erzielt werden, ist für alle Streitigkeiten zwischen dem Unternehmen und dem Nutzer (Käufer) ausschließlich das zuständige Gericht in Murska Sobota, Slowenien, örtlich zuständig. Das Unternehmen und der Nutzer (Käufer) als Teilnehmer am elektronischen Geschäftsverkehr erkennen gegenseitig die Gültigkeit elektronischer Nachrichten vor Gericht an.

Rechtsgrundlage

Für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und für alle Streitigkeiten zwischen dem Unternehmen und dem Nutzer (Käufer) gilt das slowenische materielle Recht und Verfahrensrecht, wobei die Vorschriften des internationalen Privatrechts, die sich auf die Anwendung eines anderen Rechts beziehen, keine Anwendung finden.

Die Bestimmungen des Obligationenrechts, des Gesetzes über den elektronischen Geschäftsverkehr auf dem Markt, des Gesetzes über den Schutz personenbezogener Daten und des Gesetzes über den Verbraucherschutz gelten entsprechend für alle Beziehungen und Rechte und Pflichten, die nicht durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind.

Außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten

In Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen erkennt das Unternehmen keinen Anbieter für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten als zuständig für die Beilegung einer Verbraucherstreitigkeit an, die der Verbraucher gemäß dem Gesetz über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten einleiten könnte.

Ein Unternehmen, das als Anbieter von Waren und Dienstleistungen den Online-Handel im Gebiet der Republik Slowenien ermöglicht, veröffentlicht auf seiner Website einen elektronischen Link zur Plattform für die Online-Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten (SRPS). Die Plattform steht Verbrauchern unter dem folgenden Link zur Verfügung:

https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=SL

Die vorgenannte Regelung stammt aus dem Gesetz über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten, der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates über die Online-Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2016/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am Tag der letzten Änderung in Kraft, die am 1. September 2025 vorgenommen wurde.

Tattoo Care Team

Take care!